ORF Bericht über Papst Johannes Paul II Skulptur in Mariazell

Paul Prattes für „Steiermark heute“ mit Wetterbericht aus Mariazell, im Zuge der Standortveränderung der Papst Johannes Paul II Skulptur.


Durch die Seligsprechung unseres Ehrenbürgers, Papst Johannes Paul II. erhält dessen Pastoralbesuch (1983) und seine Ernennung zum Ehrenbürger der Stadtgemeinde Mariazell (1997) eine große Aufwertung.

In Krakau wird derzeit ein Zentrum Johannes Paul II. mit einer eigenen „Mariazell-Kapelle“ fertig gestellt.

Im Zuge dessen wurde die Papst Johannes Paul II. Skulptur näher ins Zentrum gerückt und hat nun ihren Platz vor dem Mariazeller Rathaus. Diese Umstellung wurde vom ORF Steiermark für „Steiermark heute“ in einen Wetterbericht mit Paul Prattes verpackt. Zu sehen heute (20.5.2011) in „Steiermark heute“.

Zum Wetterbericht aus Mariazell in der ORF-TVthek.

Johannes Paul II. Skulptur in Mariazell

Weiters gibt es morgen Samstag, 21. Mai 2011 um 20:30 Uhr eine Lichterprozession mit Einbeziehung des neuen Standorts der Skulptur von Papst Johannes Paul II. mit Prälat Dr. Christoph Kühn.

Sie sind herzlich dazu eingeladen des Seligen Papst Johannes Paul II. zu gedenken und an der Lichterprozession teilzunehmen. Der neue Selige wird Mariazell auch in Zukunft ein großer Wegbegleiter sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert