Nicole Schmied – Herrliche Fotos aus dem Hochschwabgebiet

Samstatt_Hochschwab_Titel

Aus der Reihe: HobbyfotografInnen aus dem Mariazellerland


Nach Hans Hölblinger, Fritz Zimmerl, Werner Simi, Josef Sommerer, Romana Reithner und Maria Habertheuer, möchte ich Euch diesmal Fotos von Nicole „Niki“ Schmied aus Gußwerk präsentieren.
Die herrlichen Fotos ihrer Bergtouren haben mich auf Facebook begeistert und diese Traumfotos wollte ich gerne allen LeserInnen des Mariazellerland-Blogs zeigen. Also bei „Ni Ki“ angefragt ob es nicht möglich wäre einige ihrer tollen Fotos mit ein paar Zeilen über sie zu veröffentlichen. Hier sind sie nun, die Fotos, die mich sehnsüchtig zu meinen Bergschuhen blicken lassen um bei nächster Gelegenheit wieder auf einem Berggipfel im Mariazellerland zu stehen. Ich hoffe, die Fotos wecken bei Euch die selbe Sehnsucht…

Ihre Selbstbeschreibung nachfolgend:

Nicole-Schmied Naja, mich zu beschreiben überlasse ich eigentlich lieber Anderen, aber als begeisterte Sportlerin und Naturliebhaberin gibt es für mich nichts Schöneres, als meine freie Zeit draußen zu verbringen. Vor allem der Bergsport zählt zu einem meiner Favoriten. Egal ob im Sommer bei strahlendem Sonnenschein, im Winter bei eisiger Kälte, im Herbst bei strömendem Regen oder Nebel… Es gibt immer wieder besondere und einzigartige Momente, die man erlebt und festhalten möchte.

Schon im Schulalter habe ich mich fürs Fotografieren interessiert, aber zu der Zeit hat man ja bekanntlich nicht die besten Mittel, sich etwas „Vernünftiges“ zu kaufen, so griff ich damals zu einer kompakten Digitalkamera von Canon. Mit dieser wurde alles geknipst, was mir so unter die Linse kam. Sehr zur Freude meiner Family…

Ich musste mit der Zeit aber feststellen, dass ich an der Landschafts- und Naturfotografie mehr Gefallen fand als an Porträtaufnahmen, jedoch waren mit meiner Digitalkamera verschiedenste Aufnahme- bzw. Einstellungsmöglichkeiten schnell ausgeschöpft. So beschloss ich dann vor knapp zwei Jahren, dass etwas „Besseres“ her musste und entschied mich schließlich für eine Spiegelreflexkamera, die Nikon D5100, da sie bereits im Bereich der Mittelklasse lag, aber trotzdem noch handlich und vor allem nicht all zu schwer für meine Touren war.

Der Großteil meiner Aufnahmen stammt vom Hochschwabgebiet, das mich immer wieder aufs Neue fasziniert und wo ich auch am liebsten meine freie Zeit verbringe. Und wenn ich nicht gerade in meinem Bürostuhl verharre, sind meine Kamera und ich wahrscheinlich wieder mal unterwegs…

7 Kommentare bei “Nicole Schmied – Herrliche Fotos aus dem Hochschwabgebiet

  • 28. März 2014 um 08:44
    Permalink

    Wunderschöne Aufnahmen!
    Gratuliere! 🙂

  • 28. März 2014 um 09:18
    Permalink

    Sehr talentiert – wirklich tolle bilder
    eine freude dass es im mariazellerland
    doch einige wirklich gute landschaftsfotografen gibt!

  • 28. März 2014 um 17:21
    Permalink

    Liebe Nicole,
    Gratulation zu deinen Aufnahmen. Gute Fotos (wie deine) entstehen im Kopf und nur zum Teil in der Kamera!

  • 29. März 2014 um 08:08
    Permalink

    Herzliche Gratulation, du hast ein tolles Auge und eine super Kamera ;_)

  • 30. März 2014 um 22:14
    Permalink

    Vielen Dank für die netten Kommentare und Feedbacks!!

  • 31. März 2014 um 17:25
    Permalink

    Ich bin immer wieder begeistert von deinen wunderschönen Aufnahmen!!!Gratuliere!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert