Hildegard von Bingen – Vortrag in der Apotheke Mariazell

Beginn einer Vortragsreihe über das Wissen der Hildegard von Bingen in der Apotheke “Zur Gnadenmutter”.

Zu dieser Auftaktveranstaltung fanden sich 50 Besucher ein, um den Ausführungen der Spezialistin für Hildegard von Bingen-Medizin Frau Dr. Judith Zakovsky zu lauschen.
Nach einem geschichtlichen Rückblick, ging es um das Naturheilwissen der Hildegard von Bingen. Einige Kräutertipps und Anwendungsmöglichkeiten kamen zur Sprache.

Aufgrund des beschränkten Zeitrahmens kam dieser Teil noch etwas zu kurz, aber es gibt weitere Vorträge die detaillierter auf Einsatzgebiete und Therapiemöglichkeiten eingehen werden.

Nächste geplante Vorträge sind: Ernährung nach Hildegard von Bingen – Magen-Darm-Verdauung. Geplant sind Fastentage nach Hildegard von Bingen, Abnehmen nach Hildegard von Bingen, Hildegard-Aderlass, Herz-Kreislauf, Stärkung des Immunsystems, Nerven-Stress-Schlafprobleme usw. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Zusätzlich werden von der Apotheke „Zur Gnadenmutter“ die Produkte der Hildegard von Bingen nach Originalrezeptur selbst hergestellt.

Weitere Informationen erhalten sie gerne bei Mag. pharm. Dr. Angelika Prentner, Apotheke-Mariazell