Vorankündigung – 1. Mariazeller Gipfeltreffen

Eine himmlische Entdeckungsreise im kulinarischen Mariazellerland.

30. April bis 2. Mai 2010.

Das Mariazeller Gipfeltreffen präsentiert an zwei Tagen die Authentizität der Kultur des Mariazellerlandes und damit auch ihre Lebensmittel inmitten einer herrlichen Naturlandschaft.
Die Zukunftsvision des Gipfeltreffens ist es, einmal im Jahr Menschen aus Politik, Wirtschaft, Tourismus & Kulinarik zusammenzuführen und im Herzen Österreichs neue Impulse zu setzen.
Alle Infos gibt es auf www.mariazeller-gipfeltreffen.

Mariazeller Gipfeltreffen

Palmsonntag 2010 in Mariazell

Palmeinzug in die Basilika Mariazell.

Eisiger Wind und unwirtliches Wetter konnte die vielen Menschen nicht davon abhalten, beim Palmeinzug in die Mariazeller Basilika dabei zu sein. Wie seit 50 Jahren gelebt, war auch heuer wieder die spanische Delegation mit ihren Palmzweigen dabei.
Die traditionellen Osterbuschen und die spanischen Palmzweige machen die Palmsonntagsprozession in Mariazell ganz besonders und einzigartig.

Dies schien aber einem Gast aus Wien Umgebung noch zuwenig. Hat er mir doch erzählt, er wäre extra nach Mariazell gekommen, weil er hoffte hier den Einzug mit einem Esel erleben zu können.

Palmsonntag 2010 in Mariazell

Mnozil Brass bei der Mariazeller Bergwelle

Abwechslungsreich, unterhaltsam, spaßig – Mnozil Brass mit „Magic Moments“.

Ein schöner Sommerabend bei der Bergwelle und die Musikkomiker Mnozil Brass mit ihrem umwerfend erheiternden Programm „Magic Moments“. Die sieben Meister des einfühlsamen Blechgesangs begeisterten singend, tanzend und blasend das zahlreich anwesende Publikum.

Der „Slow Motion“ Westernsketch war eine Klasse für sich. Es war oft gar nicht mal leicht freihändig zu filmen, da man selber mitlachen musste. Wer Mnozil Brass bei dieser Bergwelle auf der Bürgeralpe versäumt hat, hat wirklich was versäumt. Das Video ist diesmal sehr lang, da es nicht möglich ist gewisse Stücke zu schneiden ohne den Inhalt zu sehr aus dem Sinn zu reißen.

Das Video gibt es auch auf You Tube in HD und bei der letzten Bergwelle in dieser Saison stehen nächsten Freitag Opernarien auf dem Programm.

mnozil_brass_bergwelle_9887