Apotheke Mariazell – Newsletter Juli 2016

Newsletter Juli 2016 der Apotheke „Zur Gnadenmutter“ in Mariazell.

Insektenabwehr

Wenn es warm wird, genießen wir es, unser Leben hauptsächlich im Freien zu gestalten – Freizeitaktivitäten, Grillabende, Urlaube, Baden, Wanderungen. Wir tanken Sonnenenergie, Wärme, Licht und Sauerstoff. Das alles tut unserem Körper und unserer Psyche sehr gut. Die Stimmung verbessert sich, wir fühlen uns wohl, luftiger und leichter. Vielen wird der Aufenthalt im Freien aber verleidet, wenn Gelsen, Mücken und Bremsen die Erholung und Ruhe immer wieder stören. Auch nachts gibt es nichts Schlimmeres, als das Surren der Gelsen, das uns wach hält.
Weiterlesen

Wildnisschule Aurora – Naturpark Mürzer Oberland

„Sei frech, wild und wunderbar…“ A.Lindgren – Familiennachmittag in der Wildnisschule Aurora am 30.7.2016 und 07.08.2016 um 14:00 Uhr.

Hast du schon einmal eine Waldläuferhütte gebaut? Eine Schnur aus Pflanzen hergestellt oder Feuer gemacht ohne Feuerzeug?
Eintauchen, abtauchen in den größten, lebendigsten Spielraum unserer Erde. Kreativ mit allen Sinnen die Natur erfassen und neu entdecken.

In der Wildnisschule Aurora in Mürzsteg, in unserer Nachbar-Region Naturpark Mürzer Oberland – weniger als eine halbe Stunde von Mariazell entfernt, kannst du dies mit Hanna Lena Grabner erleben.
Weiterlesen

Die Jungen Paldauer und Claudia Jung bei der Bergwelle

Singin´ in the Rain

Bei dem subtropischen Klima welches derzeit vorherrscht ist die spektakuläre, gewollte Wassershow am Schluss der Veranstaltung leider nicht die Einzige. Da wir uns anscheinend gerade in einer Regenzeit befinden sind zusätzliche Wassershows vom Himmel kommend als Einlage zu betrachten. Es scheint das Publikum auch nicht weiter zu irritieren. Die Stimmung beim Abend der Volksmusik auf der Mariazeller Bürgeralpe mit den „Jungen Paldauern“ und im Anschluss bei Claudia Jung, war wie auch schon bei Ambros unglaublich.

Die Menschen gehen mit, machen Stimmung wie bei Sonnenschein und die Künstler sind begeistert über solch ein Publikum. Die Jungen Paldauer als Stimmungskanonen, dann Claudia Jung die Nähe zum Publikum suchend – mit Regenschirm im Wolkenbruch – ein wunderbares Bild mit unglaublichem Charme. Echte Profis – und ein besonderes Erlebnis. Nächsten Freitag bei der Bergwelle gibt es dann einen Italienischen Abend mit Liedern von Verdi bis Ramazotti. Freu mich schon…