Mariazeller Polyschüler abermals erfolgreich bei Wettbewerben

Erfolgreiche Schüler der Polytechnische Schule Mariazell bei Leistungswettbewerben.


Bereits zum fünften Mal vertritt ein Schüler der Polytechnischen Schule Mariazell die Steiermark beim Bundeswettbewerb der Metaller in Salzburg, an dem nur die besten 18 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich teilnehmen dürfen.

Patrick Scheickl aus Gußwerk qualifizierte sich mit einem zweiten Platz beim Landeswettbewerb in der Lehrwerkstätte der Firma Böhler in Kapfenberg für das große Finale in Hallein.
Weiterlesen

Serie: Menschen aus dem Mariazellerland – Christian Glitzner

Menschen die im Mariazellerland leben und ihm ein „Gesicht“ geben.


Jeden Samstag wird im Mariazellerland Blog ein „Gesicht“ aus dem Mariazellerland mit immer den selben Fragen veröffentlicht.
Heute im Fokus – Christian Glitzner, Schlosser & Schmied aus Berufung, der findet, dass mit den 4 Elementen Feuer, Wasser, Erde, Luft zu arbeiten perfekt zum Mariazellerland passt. >> www.schlosserei-glitzner.at
Kommenden Samstag, 24. Mai 2014 folgt der/die nächste Mariazellerland Bewohner(in).
Alle veröffentlichten MariazellerlandlerInnen kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie MariazellerlandlerInnen finden oder man klickt unter dem Artikel auf „Abgelegt unter MariazellerlandlerInnen„.

Name: Christian Glitzner
Beruf: Schlosser & Schmied
Lebenstraum: Mein Lebenstraum, ja meine eigene Firma war immer mein Lebenstraum, aber diesen Traum konnte ich verwirklichen und seit bereits 29 Jahren habe ich meinen Meisterbrief. Schön wäre es noch, wenn sich die künstlerische Gestaltung im Schmiedehandwerk noch mehr entfalten kann.
Weiterlesen