Großer Zellerhut (1639 m) ab Marienwasserfall – Mariazellerland

Die Zellerhüte – sehr bekannt als Ansichtskartenhintergrund von Mariazell.


Warum nicht einmal in die entgegengesetzte Richtung blicken?

Start ist beim ehemaligen Gasthof Marienwasserfall in der Grünau.

Auf der B20 Richtung Mariazell von Gußwerk in Rasing Richtung Grünau-Zellerrain abzweigen. Ca. 5km bis zum ehemaligen Hotel Marienwasserfall.
Von Mitterbach kommend in St. Sebastian Richtung Erlaufsee-Zellerrain, ca. 3km nach dem Erlaufsee vor der Auffahrt auf den Zellerrain links in die Grünau abzweigen. Hier gibt es einen größeren Parkplatz für das Auto. Direkt bei der Brücke ist schon der gelbe Wegweiser Gr. Zellerhut 3h.
Weiterlesen

Allerheiligen und Allerseelen in Mariazell 2013

Im Vergleich zum Vorjahr war der Allerheiligen Tag 2013 ein sehr warmer 1. November. Beschaulich präsentierte sich der Mariazeller Hauptplatz. Die Menschen genossen die warme Sonne und die Zeit verging etwas langsamer.
Diesmal habe ich vom Friedhof keine Fotos vom Tag (siehe weiter unten >> ähnliche Artikel), sondern habe gewartet bis die Lichter der Gräber zum Gedenken an die Verstorbenen gut zur Geltung kommen. Ein paar fotografische Eindrücke nachfolgend.
Weiterlesen