Geführte Saftfastenwoche in den Frühling mit Dr. Surböck

Sonntag 22. April – Freitag 27. April 2012


Einführungsvortrag:
Mit Dr. Walter Surböck
Datum: Sonntag 22. April 2012
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Apotheke und Drogerie „Zur Gnadenmutter“

Angebote:
Fastentees – Apotheke und Drogerie „Zur Gnadenmutter“
Fastensuppe – Gasthaus Weißer Engel
Wandergruppe – morgens und abends
Blutuntersuchung – vorher und nachher

Teilnahmegebühr € 25,–

Anmeldung in der Apotheke


Dr. Walter Surböck – Mag. pharm Dr. Angelika Prentner

Parkscheinverlosung in Mariazell – 4. Gewinner steht fest

Bei der Ziehung vom 5. April 2012 stammten die drei nähesten Parkscheine von Mariazellerlandlern.


Wie bitten um Entschuldigung für die lange Wartedauer nach der Veröffentlichung der Gewinnzahlen. Aber wir müssen das Datum des Poststempels abwarten für per Post zugesandte Parkscheine. Es sollen ja alle die gleiche Chance haben, egal ob der Parkschein per Mail als Scan oder per Post übermittelt wird. Der Gewinnerschein muss auf jeden Fall im Original übermittelt werden. Weiterlesen

Steirerfest 2012 in Wien – Steirisch anbandeln beim Steirerfrühling

Das Mariazellerland beim Steiermarkdorf am Rathausplatz in Wien.

 
Ganz im Zeichen des 40. Geburtstages des Grünen Herzes als Symbol der Steiermark, steht der Auftritt der Grünen Mark am Wiener Rathausplatz 2012.
Am Eröffnungstag konnte die gewünschte frühlingshafte Wärme nur durch die Herzlichkeit der vielen Aussteller an die Besucher vermittelt werden. Das Wetter spielte erst gegen Abend mit und ließ doch noch ein paar Sonnenstrahlen zum Vorschein kommen. Der nächste Tag des Steiermark Frühlings konnte dann aber bereits am Morgen mit schönem Wetter die Besucher auf den Rathausplatz locken.
Weiterlesen

Mnozil Brass bei der Mariazeller Bergwelle

Abwechslungsreich, unterhaltsam, spaßig – Mnozil Brass mit „Magic Moments“.

Ein schöner Sommerabend bei der Bergwelle und die Musikkomiker Mnozil Brass mit ihrem umwerfend erheiternden Programm „Magic Moments“. Die sieben Meister des einfühlsamen Blechgesangs begeisterten singend, tanzend und blasend das zahlreich anwesende Publikum.

Der „Slow Motion“ Westernsketch war eine Klasse für sich. Es war oft gar nicht mal leicht freihändig zu filmen, da man selber mitlachen musste. Wer Mnozil Brass bei dieser Bergwelle auf der Bürgeralpe versäumt hat, hat wirklich was versäumt. Das Video ist diesmal sehr lang, da es nicht möglich ist gewisse Stücke zu schneiden ohne den Inhalt zu sehr aus dem Sinn zu reißen.

Das Video gibt es auch auf You Tube in HD und bei der letzten Bergwelle in dieser Saison stehen nächsten Freitag Opernarien auf dem Programm.

Starkoch Johann Lafer trägt Lindmoser Lederhosen

Johann Lafer´s kulinarische Reise durch die Steiermark.

Der gebürtige Mariazeller Alfred Digruber, für Steiermark-Tourismus zuständig, führt Johann Lafer in kulinarische Gegenden der Steiermark. Begleitet von einem Fotografen wird diese Reise in einer 8-seitigen Reportage in der großen Gourmet-Zeitschrift Essen & Trinken erscheinen. Aus dem Mariazellerland wird über den Mariazeller Wildsaibling, Lebkuchen Pirker und das Angus Rindfleisch vom Lurgbauer berichtet.

Es sei mir mit diesem Bericht erlaubt etwas Eigenwerbung zu betreiben. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit dem Handel und der Anfertigung von Lederhosen. Den Blog betreibe ich als nun schon sehr zeitaufwendiges Hobby, ohne irgend welche finanzielle Unterstützungen. Mein Lohn für den Blog sind derzeit die vielen positiven Mails – DANKE – und die Möglichkeit im Mariazellerland zu leben, wo ich auch meinen Lebensunterhalt verdienen möchte und daher nun etwas Werbung. 😉

Starkoch Johann Lafer wurde heute von mir komplett eingekleidet um auf einen Teil der Fotos steirisch angezogen zu sein. Im September kommt Johann Lafer mit Filmteam wieder für einen Bericht in unser schönes Mariazellerland. Und natürlich um sich seine angemessene, handbestickte Hirschlederhose aus dem Mariazellerland bei mir abzuholen. Der Mann hat guten Geschmack…

Mehr Infos unter Lederhosen Lindmoser