Mariazeller Heimathaus Adventveranstaltungen 2015

Mariazell’s Geschichte Heimat geben, Tradition pflegen, Brauchtum leben.

„B´sondere Zeit“

Führungen durch das Mariazeller Heimathaus

Das Mariazeller Heimathaus dokumentiert in zahlreichen Schauräumen die vielfältige Geschichte von Mariazell und zeigt bei diesen Führungen die verschiedenen Bräuche in der besinnlichen Zeit.

Führungen im Advent
(Kurzführung ca. 3/4 Stunde): An allen Adventmarkttagen um 11:00 Uhr

Heimathaus – Adventstand

im Raiffeisensaal

Hier erwartet Sie Traditionelles und Kunstvolles, unter anderem die Mariazeller Räucherkerze, welche seit ca. 250 Jahren in Mariazell hergestellt und als lebendiges Brauchtum angewandt wird.

Öffnungszeiten:
Do & Fr: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr, Sa: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr, Sonn- & Feiertag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Weiterlesen

Tolle Erfolge für Mariazeller Amateurfotografen bei der Foto-Landesmeisterschaft 2015


Am 14. November fand in der Kunsthalle in Feldbach die Siegerehrung der steirischen Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie statt. Johann Hölblinger und sein ehemaliger Poly-Schüler Roland Haas, mittlerweile KFZ-Techniker – Lehrling, wurden dabei für ihre erfolgreiche Teilnahme geehrt.

Nach seinem 4. Platz bei der Landesmeisterschaft 2014 und dem 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft 2015 belegte Roland Haas nun in der Jugendklasse den ausgezeichneten 2. Platz in der Sparte Digital.
Weiterlesen