Skisaison Opening im Mariazellerland 2010

Liftbetriebe eröffneten die Wintersaison 2010 im Mariazellerland.

Am 4. Adventwochenende (18.12.2010) wurden die meisten Pisten im Mariazellerland und näherer Umgebung für Skifahrer geöffnet.
Wir haben die Mariazeller Bürgeralpe am Samstag befahren. Leider war an diesem Tag noch kein so kitschig, schönes Wetter wie an den darauf folgenden Tagen.

Die Pistenverhältnisse waren sehr gut, der Schnee klasse zu fahren. Die eisigen Temperaturen trieben uns dann aber in die Edelweißhütte zum Pfanni, um sich bei einem guten Supperl zu wärmen.

So wie sich die Schneeverhältnisse derzeit präsentieren, dürfte der Skibetrieb problemlos über die Weihnachtsferien möglich sein. Weihnachtstauwetter inklusive…

Pisteninfos und Betriebszeiten der jeweiligen Skigebiete:

Mariazeller Bürgeralpe

Gemeindealpe Mitterbach

Snowpark Niederalpl

Josefsberg

Annaberg