Wildalpen | Rafting Europacup & Staatsmeisterschaften Fotos


Nach dreijähriger Pause kehrte der IRF Europacup, ein internationales Rafting-Rennen, nach Wildalpen zurück. Außerdem wurden die Medaillen der Österreichischen Staatsmeisterschaft vergeben.

Raftingbewerbe gehören wohl zu den Bewerben, bei denen der Start nicht wegen strömenden Regens verschoben werden muss 😉 So waren wir am Samstag um 13:30 Uhr beim Head2Head Start live dabei, als ein ordentlicher Regenschauer niederging.
Der Nachmittag war wechselhaft und Sonne-Regen-Sonne-Regen war angesagt. Der Rafting Europacup am Samstag war für die Teilnehmer und Zuschauer eindeutig keine trockene Veranstaltung.
Weiterlesen

Gatschathlon 2023 | Bereit für das nächste Abenteuer?


Ende Juni, und zwar am Samstag, den 24. Juni 2023, heißt es wieder aufwärmen, rein in die Turnschuhe und nichts wie an den Start zum bereits vierten Gatschathlon. Ein Hindernislauf der einiges an Kraft, Mut und Ausdauer abverlangt. Wer allerdings auch Zeit zum Genießen hat, dem entgeht nicht, dass dieser Lauf durch eine atemberaubende Naturlandschaft führt. Motivation Nr. 1 ist und bleibt aber der hohe Spaßfaktor bei diesem Event: dabei sein ist alles. Dieses Motto hat vor allem für den Gatschathlon Gültigkeit und das kann jeder bezeugen, der schon einmal Teil davon war.

Verlässliche Partner bleiben auch im heurigen Jahr die Raiffeisenbank Mariazellerland und zahlreiche heimische Firmen, die mit ihren Hindernissen die Läufer vor schweißtreibende Aufgaben stellen. So werden sich wieder Schikanen wie Aquapark, Rampe, Sprossenwand und Drecksgrube dicht aneinanderdrängen und für immer wiederkehrende Rythmusbrecher sorgen. Spannend wird es in Tonis Wonderland – welche Herausforderungen werden sich diesmal hier auftun? Sicher ist nur, dass sich alle Teilnehmer mit einem aufbauenden Getränk bei der Labstation erfrischen und wieder zu Atem kommen können.
Weiterlesen