Mariazeller Faschingssprüche 2014 – Schilder auf den Betrieben

Faschingssprueche-Team-Mariazell_

Am Faschingsssamstag wurden wieder die traditionellen Faschingsspruch-Tafeln auf den Betrieben in Mariazell angebracht. Die Sprüche gehen heiter subtil auf Begebenheiten des jeweiligen Betriebs im vergangenen Jahr ein. Auch wenn nicht jeder mit der Wahrheit zufrieden sein wird, bringen es die meisten Sprüche auf den Punkt  – manchmal muss man aber auch die Hintergründe kennen ;-)

Ein Lob an das Kulturreferat der Stadtgemeinde Mariazell unter Vizebürgermeister Helmut Schweiger und seine Faschingssprücherunde mit Fritz Pingl, Ulrike Schweiger, Gabi Fluch, Michaela Rosenblattl und Kuss „Pat“ Herbert, das diese “lesenswerte” Tradition nach einigen Jahren der Vergessenheit, in den letzten Jahren wieder ins Leben gerufen hat sowie an Marlene Fladl und Franz Sorger als „Schildermaler“.

Nachfolgend nun die Faschingssprüche in Mariazell.
Weiterlesen