Weisenblasen am Hubertussee in der Walstern – Oktober 2012

7. Musikanten-und Weisenbläsertreffen am Hubertussee in der Walstern.


6 Mal hatten die Aschbacher Weisenbläser unter Jörg Petritsch, als Organisatoren mit der Gemeinde Halltal, Wetterglück bei dieser wundervollen Veranstaltung. Das 7. Weisenblasen am Hubertussee fiel leider auf einen Schlechtwettertag.
Mir wurde gesagt es liegt am Schaltjahr. Durch das Schaltjahr hat sich der Termin sozusagen um einen Tag verschoben und der Vortag war wirklich ein warmer Herbsttag wie aus dem Bilderbuch (siehe Bauernmarkt Gußwerk).
Weiterlesen

Sprudlfriends Konzert im Theaterstadl Kreuzberg

Ein voller Theaterstadl und eine Riesenstimmung.

Ca. 200 Besucher fanden sich im Theaterstadl am Kreuzberg ein, um die neue Austropop-Generation (Eigendefination Sprudlfriends) singen zu hören.

Florian Thym, Alexander Brandl, Alexander Galler und Philipp Lasinger, 4 Jungs aus dem Mariazellerland, vereinen Blues, Rock, Funk und Reggae zu einer unabhängigen Musikmischung.

Eigene, tiefsinnige Texte erinnern manchmal an STS mit einer anderen, spritzigeren Musikuntermalung. Manche Songs sind schon richtige Ohrwürmer. Sprudlfriends schaffen es die Sprudlfans mit zureissen – es war eine Wahnsinnsstimmung im Theaterstadl.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Homepage von Sprudlfriends.

Mit dem Video ist es wie immer – konnte mich nicht entscheiden und somit ist es ziemlich lang obwohl gute Stücke fehlen.