Dankgottesdienst für die zwei neuen Heiligen in Mariazell

Am Sonntag, 27.4. Dankgottesdienst für zwei neue Heilige in Mariazell.


Während am kommenden Sonntag, den 27. April auf dem Petersplatz in Rom Papst Franziskus die zwei großen Päpste, den Papst Johannes XXIII. und Papst Johannes Paul II. in der katholischen Kirche heilig sprechen wird, findet in der Basilika Magna Mater Austriae in Mariazell um 11.15 Uhr ein Dank- und Festgottesdienst statt. Die Heilige Messe wird Wallfahrtsrektor und Superior, Benediktinerpater Karl Schauer OSB zelebrieren.
Weiterlesen

Bild der Woche: Prozession in der Osternacht

JEDEN Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Letzte Woche war ein SW-Foto, Lichtspot auf dem Marienbild der Lebzelterei Kerner, zur Verfügung gestellt von Stephanie Brandl-Kerner das „Bild der Woche“. Für diese Woche hat mir Josef Kuss ein Bild der vergangenen Osterfeiertage zukommen lassen. Es zeigt die Prozession um die Basilika mit der Statue des Auferstandenen in der Osternacht.
Weiterlesen