Mariazellerlandchor Konzert und Aktivitäten

Musikalischer Jahresrückblick des Mariazellerlandchores

Am Dienstag, 17. Juni 2014 lud der Mariazellerlandchor unter der Leitung von ML Ulrike Schweiger und Hans Martschin zu einem unterhaltsamen, musikalischen und informativen Jahresrückblick in den Raiffeisensaal Mariazell. Als Gastmusikerin verwöhnte die charmante Portugiesin Frau Ana Thalhammer Cosme das Publikum mit wunderbarer Klaviermusik.

Verschiedenste Veranstaltungen organisierte oder umrahmte der Chor im abgelaufenen Schuljahr. Ein gemeinsamer Ausflug und die Gestaltung der Festmesse im Stift St. Lambrecht war dann wohl der Höhepunkt. Mit einem netten Liedchen wurde das Publikum bereits für die nächste Veranstaltung eingeladen. Am Donnerstag, 31. Juli 2014 findet im Naturcafe Zuser in Mitterbach ein besonderer Abend unter dem Titel „Wohlauf, ihr lieben Gäste“ (alte Balladen und alte Lieder) statt.
Weiterlesen

Naturbahnrodler

Uneinigkeit

Beim Naturbahnrodelweltcup am Sigmundsberg – St. Sebastian habe ich versucht die Rodler fotografisch festzuhalten.

Die rasen mit 90 km/h an einem vorbei, die Kamera ist zum Glück schneller als das Auge.

Interessant fand ich die Diskrepanz dieser beiden Rodler, welche sich in ihrer Mimik spiegelt.

Der Vordere, die Begrenzungswand im Auge, auf bremsen eingestellt, der Hintere mit einem leicht „irren“ Blick bereit die Kurve voll zu nehmen.

Beim Doppelsitzer keine optimale Kombination…

Mehr Info unter: www.st-sebastian-sport

[media id=14 width=555 height=292]