Mariazeller Adventmarkt – nur mehr 2 Tage

Der Advent nähert sich seinem Ende und somit schließt

der Mariazeller Advent seine Pforten am 19. Dezember 2010.

Nur noch Samstag und Sonntag besteht die Möglichkeit den Mariazeller Adventmarkt 2010 zu besuchen.

Wer die Vorfreude aufs Christkind verstärken will, dem sei der Mariazeller Advent ans Herz gelegt. Hütten mit Schneedach wie aus Zuckerguß, ein Riesenadventkranz mit bereits 18 brennenden Kerzen und ein Adventkalender bei dem schon fast alle Türchen leuchten…

Das Foto vom Mariazeller Hauptplatz wurde heute Freitag, 17. Dezember 2010, gemacht.

Webcams

Webcam Mariazell, Mariazeller Bürgeralpe, Erlaufsee, Gemeindealpe und Live-Cam Annaberg

Live Webcam Mariazell Hauptplatz mit Basilika

Mariazell Webcam - © Mariazellerland Blog & Apotheke zur Gnadenmutter
Mariazell Webcam © Mariazellerland Blog & Apotheke Mariazell – Blick Mariazell – Hauptplatz mit Basilika (f5 drücken, alle 10 Sek. neues Bild)

Bürgeralpe Bergstation - © Mariazeller Bürgeralpe
Webcam – Mariazeller Bürgeralpe – Bergstation – Blick Hochschwabmassiv
© Mariazeller Bürgeralpe

Erlaufsee Webcam - © Mariazellerland Blog & Erlaufsee Strandbuffet
Webcam – Erlaufsee
© Mariazellerland Blog & Erlaufsee Strandbuffet

Bild alle 15 Minuten neu, sonst F5 drücken – Kein Bild von 22 Uhr bis 5 Uhr

Sollte die Erlaufsee-Webcam mal kein Bild zeigen bitten wir um Verständnis. Die Funkverbindung am Erlaufsee ist extrem schwach und eine wackelige Angelegenheit. Es gibt dort leider noch keine bessere Möglichkeit. Meistens erscheint das Bild wieder beim Neustart am nächsten Tag – sonst holen wir einen Techniker.

Zuckerwiese-Blick Gemeindealpe - © Thomas Bröderbauer
Webcam – Zuckerwiese – Blick Richtung Gemeindealpe
© Thomas Bröderbauer

Basilika Mariazell - © Mariazell Online mit freundlicher Unterstützung von Kaufhaus & Likörmanufaktur Arzberger
Webcam – Basilika Mariazell
© Mariazell Online mit freundlicher Unterstützung von Kaufhaus & Likörmanufaktur Arzberger

Mariazell Hauptplatz - © TVB Mariazellerland & Mariazell Online
Webcam – Hauptplatz Mariazell
© TVB Mariazellerland & Mariazell Online

Bürgeralpe Wakealps Kristallsee - © Bürgeralpe
Webcam – Bürgeralpe – Wakealps Kristallsee (Aktuelles Bild von 10-17 Uhr)
© Bürgeralpe Mariazell

Bürgeralpe Hofstattlift - © Bürgeralpe
Webcam – Bürgeralpe – Hofstattlift
© Bürgeralpe Mariazell

Blick auf Mariazell - © Astroteam Mariazellerland
Webcam – Blick auf Mariazell
© Astroteam Mariazellerland

Blick auf Gemeindealpe und Langlaufloipe - © Gemeinde St. Sebastian
Webcam – Flugplatz Blick Gemeindealpe & Loipe
© Segelflugsportklub Mariazell

Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus-Terrasse-Panorama
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus-Terrasse-Panorama
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus–Spielplatz
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus–Panorama
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus–Ausblick
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Terzerhaus–Panorama
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Mittelstation Gipfelblick
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Mittelstation Gipfelblick
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Gipfelbahn-Panorama
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Gipfelbahn-Panorama
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Mittelstation-Panorama
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Mittelstation-Balzplatzerl
© Gemeindealpe Mitterbach

Gemeindealpe Mitterbach Birkihang
Webcam – Gemeindealpe Mitterbach Birkihang
© Gemeindealpe Mitterbach

Kletterpark Spielmäuer Wegscheid
Kletterpark Spielmäuer in Wegscheid © Kletterpark Spielmäuer


Live-Webcam – Annaberg Lifte und Hennesteck Bergstation
© www.annaberg.info

DF4 Partysound Jubiläum – 2 € Ball im Europeum

11 jähriges Jubiläum feierten DF4 mit einem stimmungsvollen Ball.

Es gehört schon eine Portion Selbstbewußtsein dazu, an einem Dienstag den großen Saal des Europeums füllen zu wollen. Aber Mut wird zum Glück belohnt. Franz Egger und seine flotten 4 – nun DF4 Partysound – konnten ihre Stimmungsmusik vor einem gefüllten Saal zum Besten geben.

Als “ Vorgruppe“ spielte die in Mariazell schon bekannte Gruppe Sprudlfriends. Im Anschluß war Tanzmusik mit DF4 angesagt, bevor als Mitternachtseinlage die Band Grenzgang Gas gab. Der Ball war damit nicht zu Ende – DF4 Partysound übernahm wieder die Saiten und spielte die Ballgäste in den Morgen.

Die große Tanzfläche sehr belebt, viel Andrang bei der Bar vorm Saal und eine zum Bersten gefüllte Gewölbebar mit Disko sind die offensichtlichen Bestätigungen für eine sehr gelungene Veranstaltung. Franz Egger mit DF4 Partysound hat gezeigt, wie viel Leben im Europeum stecken kann.