Steirerfest 2013 in Wien – Frühlingswetter beim Steiermarkfrühling

Steirerfest-Wien_Steirerfruehling_Titel

Frühlingstemperaturen am Eröffnungstag des Steiermarkfrühlings am Rathausplatz in Wien.


Was für ein herrlicher Tag. Wie Moderatorin Sigrid Maurer in ihrer Begrüßung feststellte, strahlte außer der Sonne im Herzen der Besucher die Sonne nun auch vom Himmel, nach einem der längsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Ein Frühlingstag, passender wie er nicht sein hätte können, zur Eröffnung DES Frühlingsfestes am Wiener Rathausplatz.
Weiterlesen

Gemeindealpe Mitterbach: Winterbetrieb wird um 6,5 Mio. Euro ausgebaut

Gemeindealpe-Titel

„Die Zukunft des Winterbetriebs auf der Gemeindealpe Mitterbach ist gesichert. Insgesamt investiert das Land Niederösterreich 10,7 Mio. Euro. Durch eine umfassende Neupositionierung werden wir künftig auch neue Zielgruppen ansprechen – wir setzen vor allem auf sportliche, ambitionierte Schifahrer, Snowboarder, Tourengeher und Freerider. Damit bieten wir künftig mehr Action auf der steilsten Piste Niederösterreichs. Mit der Mariazellerbahn werden auch weiterhin Synergieeffekte genutzt“, gibt Verkehrslandesrat Karl Wilfing bei einem Pressegespräch zur Zukunft der Gemeindealpe Mitterbach bekannt.
Weiterlesen