Waterslide Contest 2011 in Annaberg – Reidl Lifte

Über Mariazell, das Mariazellerland…

>>Zum Waterslide Bericht 2012

…und wo es mich sonst noch hinführt. Diesmal nach Annaberg, in das ans Mariazellerland angrenzende Mostviertel, wo zum wiederholten Male der Waterslide Contest stattfand. Organisiert von der Bergrettung Annaberg und der Skischule Annaberg traten beim Bewerb 21 hitzige und waghalsige Teilnehmer an. Die Preise Snowboard und Saisonkarte, sowie der Spaß am Waterslide Contest an sich, waren Motivation genug sich „eventuell“ auch im 4 Grad kalten Wasser erfrischen zu müssen. Im Freien war es um nichts wärmer.


Teilweise sehr leicht bekleidet, glieten die männlichen und weiblichen Teilnehmer über das eisigkalte Wasserbecken. Nur wer bis zum Schluss – bei immer kürzerem Anlauf – trocken blieb, konnte gewinnen.
Gewinner war nach einem harten Contest schliesslich Andreas Zöchling vor Kurt Albrecht. Wie bereits im Artikel vom Waterslide Contest 2010 angeführt, dürfen alle die diesen Bewerb heuer versäumt haben, auf eine Neuaustragung in den Wiener Semsterferien 2012 hoffen.


PS: Skikarten aus Mitterbach und Mariazell gelten auch in Annaberg, sowie umgekehrt. Gemeinsame Skiland Voralpen Karte mit Lilienfeld, Annaberg, Puchenstuben, Mitterbach, Mariazell und Niederalpl.