Nicole Schmied – Herrliche Fotos aus dem Hochschwabgebiet

Aus der Reihe: HobbyfotografInnen aus dem Mariazellerland


Nach Hans Hölblinger, Fritz Zimmerl, Werner Simi, Josef Sommerer, Romana Reithner und Maria Habertheuer, möchte ich Euch diesmal Fotos von Nicole „Niki“ Schmied aus Gußwerk präsentieren.
Die herrlichen Fotos ihrer Bergtouren haben mich auf Facebook begeistert und diese Traumfotos wollte ich gerne allen LeserInnen des Mariazellerland-Blogs zeigen. Also bei „Ni Ki“ angefragt ob es nicht möglich wäre einige ihrer tollen Fotos mit ein paar Zeilen über sie zu veröffentlichen. Hier sind sie nun, die Fotos, die mich sehnsüchtig zu meinen Bergschuhen blicken lassen um bei nächster Gelegenheit wieder auf einem Berggipfel im Mariazellerland zu stehen. Ich hoffe, die Fotos wecken bei Euch die selbe Sehnsucht…
Weiterlesen

Neue Mariazellerland-Blog Serie: BILD der WOCHE – 3. Woche

JEDEN Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.


Zusätzlich zu der sehr gut ankommenden Samstag Blogserie „Menschen aus dem Mariazellerland“ gibt es nun jeden Mittwoch ein „Bild der Woche“.

Die Serie heißt absichtlich „Bild der Woche“ und nicht Foto der Woche, da es eine bunte Mischung werden soll. Das „Bild der Woche“ muss nicht aktuell sein, es kann stark bearbeitet sein und daher also „Bild“ und nicht „Foto“.

Letzte Woche war ein SW-Bild mit Blick vom Josefsberg auf den Ötscher „Bild der Woche“. Diese Woche wurde mir von Christian Lenz eine großartige Nachtaufnahme mit Blick auf Mariazell und Sternenhimmel zur Verfügung gestellt. Eine „Nachtaufnahme“ aus dieser Perspektive ist eher seltener zu sehen, aber dafür umso eindrucksvoller. Das Foto wurde genau am heurigen Frühlingsbeginn (20.3.2014) gemacht – am Abend der Tag- und Nachtgleiche. Danke Christian für das „Bild der Woche“.
Weiterlesen