Hansi Hinterseer mit Steirerbluat bei der Bergwelle 2013

Hansi Hinterseer bei der Mariazeller Bergwelle 2013.


Ein absolutes Highlight der Bergwelle 2013. Hansi Hinterseer gastiert am
30. August 2013 auf der Mariazeller Bürgeralpe bei der Bergwelle.

Karten gibt´s ab 01.02.2013, Vorreservierungen können bereits unter bergwelle@mariazeller-land.at vorgenommen werden.

www.bergwelle.at
Weiterlesen

Sternanis – die pflanzliche Hilfe bei Grippe, Kopf- und Gliederschmerzen

Sternanis – die pflanzliche Hilfe bei Grippe, Kopf- und Gliederschmerzen

Der Sternanis, die Frucht des immergrünen Magnolienbaumes, ist in Südostasien schon seit Jahrtausenden bekannt. Seit dem 17. Jhd. wird er auch in Russland verwendet, von wo er dann über Handelswege nach Mitteleuropa kam. Der über 10m hohe Baum hat seinen deutschen Namen durch das sternförmige Aussehen und den charakteristischen Geruch seiner Früchte bekommen. Das Aroma erinnert sehr an unseren heimischen Anis.
Weiterlesen

Mariazellerland Messe mit Kunstblicke und Autoschau

Mariazellerland Leistungsschau erweitert um Mariazeller Kunstblicke und Meisterstrassen Betriebe.


Waren bei der 1. Mariazellerland Leistungsschau im Vorjahr ausschließlich heimische Handwerks- und Handelsbetriebe aus dem Mariazellerland als Aussteller präsent, wurden bei der heurigen Leistungsschau auch internationale Kunst und regionale Tradition in den Vordergrund gerückt. Veranstalterin Ingeborg Praschl von Kunstboutique.at, sowie Elisabeth Martschin vom Kulturverein KOMM und Gerhard Lammer von der Wirtschaftskammer Mariazell, stellten eine abwechslungsreiche Mariazeller Land Messe mit Autoschau auf die Beine.

Im Vergleich zum Vorjahr war der große Saal im Europeum etwas luftiger gestaltet. Die vielen Künstler mit ihren großartigen Arbeiten, hatten Ihre Ausstellungsflächen auf mehrere Ebenen verteilt im Europeum. Somit wurde der ganze Komplex mit Leben erfüllt.

Wer heute Samstag, 16. April 2011 noch keine Zeit hatte vorbei zu schauen, hat morgen Sonntag (17.4.2011) nochmal die Möglichkeit, sich vom Dargebotenen zu überzeugen.

Die Jungen Paldauer und Claudia Jung bei der Bergwelle

Singin´ in the Rain

Bei dem subtropischen Klima welches derzeit vorherrscht ist die spektakuläre, gewollte Wassershow am Schluss der Veranstaltung leider nicht die Einzige. Da wir uns anscheinend gerade in einer Regenzeit befinden sind zusätzliche Wassershows vom Himmel kommend als Einlage zu betrachten. Es scheint das Publikum auch nicht weiter zu irritieren. Die Stimmung beim Abend der Volksmusik auf der Mariazeller Bürgeralpe mit den „Jungen Paldauern“ und im Anschluss bei Claudia Jung, war wie auch schon bei Ambros unglaublich.

Die Menschen gehen mit, machen Stimmung wie bei Sonnenschein und die Künstler sind begeistert über solch ein Publikum. Die Jungen Paldauer als Stimmungskanonen, dann Claudia Jung die Nähe zum Publikum suchend – mit Regenschirm im Wolkenbruch – ein wunderbares Bild mit unglaublichem Charme. Echte Profis – und ein besonderes Erlebnis. Nächsten Freitag bei der Bergwelle gibt es dann einen Italienischen Abend mit Liedern von Verdi bis Ramazotti. Freu mich schon…