Mariazeller Land beim Villacher Kirchtag 2014 – Fotos

Das Mariazellerland präsentierte sich beim 71. Villacher Kirchtag.

Vom 27. Juli bis 3. August fand der 71. Villacher Kirchtag – Österreichs größtes Brauchtumsfest mit Tradition – mitten in der Altstadt von Villach statt. 450.000 Besucher während der Veranstaltungstage sind ein deutliches Zeichen für die Dimension, die der Villacher Kirchtag erreicht hat.

Das Mariazeller Land war zum ersten Mal mit dabei und präsentierte seine Gastfreundlichkeit diesem großen Publikum. Etwas ausserhalb der Altstadt, an der Zubringerstraße vom Bahnhof am Nikolaiplatz (Kreuzung Bahnhofstr. Stadtbrücke – Nikolaigasse) gelegen, war dort vor der Kirche das „Mariazeller Land“ aufgebaut.
Weiterlesen

Mnozil Brass bei der Mariazeller Bergwelle 2014 – Fotos

Mariazeller Bergwelle – und das Wetter hält…


…könnte man in dieser wettertechnisch sehr durchwachsenen Bergwelle Saison 2014 durchaus behaupten. Eine kleine Ausnahme hat es in den vergangenen 7 Bergwellen gegeben – bei der Nacht der Musicals fielen die letzten 2 Stücke ins Wasser, aber sonst fanden die Bergwelle Konzerte im Trockenen statt.

So auch am 1. August 2014 bei Mnozil Brass, wo Donnergrollen zu vernehmen war, es kurz einmal sehr herbstlich wurde, aber nach dem Durchzug einer Nebelfront – irgendwie sogar passend zur Musik – wieder auflockerte und blauer Abendhimmel über dem hervorragenden Auftritt von Mnozil Brass zum Vorschein kam.
Weiterlesen