Kostenfreie Informationsvorträge via ZOOM online | Dr. Barbara M. Sauberer


Von der Wahlmariazellerin Dr. Barbara M. Sauberer (seit 1981 verbringen sie die meisten freien Tage in ihrem Wochenendhaus im Mariazellerland) habe ich folgende Infos zur Veröffentlichung erhalten.

Kostenfreie INFORMATION über die sympto-thermale Methode RÖTZER (NER) online über ZOOM.

Uralte Tatsachen um den weiblichen Zyklus – medizinisch-wissenschaftlich erforscht!

Herzliche Einladung zu einem Informationsgespräch über die sympto-thermale Methode RÖTZER, einer gesunden Lebensweise ohne Hormone, mit der man eine Schwangerschaft zu 100 % vermeiden oder bei Kinderwunsch bewusst anstreben kann!
Weiterlesen

Wetter in Mariazell am Nationalfeiertag – 26.10.2020

Wetterbilder vom Nationalfeiertag in Mariazell.

So wie jedes Jahr gibt es den obligatorischen Wetterbericht vom 26. Oktober in Mariazell bzw. von der Zeit um den Nationalfeiertag.
Der 26. Oktober 2020 präsentierte sich bewölkt mit Sonnenschein, nicht mehr so strahlend blau wie am Tag davor. Der Kälteeinbruch im Oktober 2020 mit Schnee auf den Gipfeln fand bereits in der ersten Oktoberhälfte statt. Der Ort Mariazell war nur angezuckert, größere Schneemengen sind ab 1400 Meter gefallen. Die höheren Gipfel sind noch immer schneebedeckt. Im Tal hat der „Goldene Herbst“ Einzug gehalten. Siehe auch Bilder vom 25. Oktober 2020

Das Titelfoto stammt vom Nationalfeiertag am 26. Oktober 2020 um 9:30 Uhr.
Weiterlesen

Steiermark Tourismus Werbefilm mit Mariazeller Basilika

Der Steiermark Film mit einem kurzen Mariazeller Abschnitt.

Von Steiermark Tourismus gibt es einen Werbefilm über die Steiermark. Der bereits mehrfach ausgezeichnete Film zeigt die Schönheiten und Besonderheiten der Steiermark in aussergewöhnlicher Art.

Es gibt eine lange Version des Films und eine kurze Spot Version.
In der langen Version sieht man die Basilika von 3.33 bis 3.37, in der Spotversion bei 0.21. Ich habe beide Versionen veröffentlicht – zuerst die 0.31 Minuten Spot Version und darunter die längere Version mit 6.22 Minuten. Steiermark – Jo Jo… Jooo



Brunnsee – Brunnseetal – Landschaftliche Schönheiten

In nächster Nähe – Naturschönheiten Richtung Wildalpen.


Ca. 30 Minuten von Mariazell entfernt Richtung Wildalpen, liegt neben der Salzatal-Bundesstraße der Brunnsee. Von der Straße nicht einsehbar, kann man aber direkt zu einem kleinen Parkplatz abbiegen. Man hat die landschaftliche Schönheit des Brunnsees mit Blick auf die Brunnmauer und das Hochschwabmassiv direkt vor sich. Eine Wanderung in das Brunntal, vorbei am wunderschönen Jagdschloss, bietet sich an.

Der Brunnsee hat keinen Zufluß und wird mit glasklarem Wasser vom Hochschwab gespeist. Das Wasser kommt nach einer langen Reise durch das Felsmassiv hier wieder aus dem Seeboden zu Tage. Der Brunnsee ist somit ein großes Quellbecken des Hochschwabs. Der Brunnsee liegt in einem Naturschutzgebiet und erfreut das Auge, baden ist nicht erlaubt.

Brunnsee

Brunnsee Panorama