Arzberger Pantherstrick Katalog – Making-of & Ergebnis

Einblick in den Ablauf einer Arzberger Pantherstrick-Katalog Produktion.

In diesem Artikel möchte ich euch einen kleinen zusammengefassten Einblick in den Produktionsablauf des neuen 28-seitigen Arzberger Pantherstrick-Katalogs geben.

Gut ein Jahr bevor es zur Produktionsphase kommt, fängt die Terminisierung und Vorbereitungsarbeit an. Gabi Arzberger fixierte Termine mit Profashion Models, plante das Layout mit Grafiker Peter Pingitzer und fragte an, ob ich als Fotograf termingerecht verfügbar sein kann. Es wurde ein „Drehbuch“ erstellt. Welche Models tragen welche Kleidungsstücke und auf welcher Katalogseite werden die Bilder dann präsentiert. Eine „Shooting-Ablaufhilfe“ für die Models, die Assistentinnen und den Fotografen. Bis das fertige Konzept endgültig stand, waren einige Überlegungen und Änderungen nötig.
Weiterlesen

Erfolge für Amateurfotografen aus dem Mariazeller Land

40. Steirische Landesmeisterschaft der künstlerischen Fotografie.


Ende November fand in Deutschlandsberg die Siegerehrung der steirischen Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie statt. Vier Amateurfotografen aus dem Mariazeller Land nahmen heuer an diesem Wettbewerb mit Erfolg teil.
Josef Sommerer (Mariazell), Johann Hölblinger (St. Sebastian) und Elisabeth und Rudolf Salzgeber (Gußwerk) konnten mit ihren Bildern in den verschiedensten Sparten die Jury überzeugen, welche dann auch bei der Vernissage in der Koralmhalle ausgestellt wurden.
Weiterlesen

Alt Wiener Lieder im Drei Hasen Wirtshaus – Mariazell

Ingrid & Ernstl Mühl präsentierten Alt Wiener Lieder vom Feinsten.

Im musikantenfreundlichen Wirtshaus „Hotel Drei Hasen“ fand am 29.12.2010 ein unterhaltsamer Abend statt. „Dort wo die Welt noch in Ordnung ist“ gaben Ingrid und Ernstl Mühl Wiener Lieder und Wiener Schmäh zum Besten.

Wienerliederabend bei den 3 Hasen

Das Dreihasenwirtshaus gehört zu den vom „Steirischen Volksliedwerk“ ausgezeichneten musikantenfreundlichen Wirtshäusern. Die Wirtsleut´ sind selber begeisterte Sänger und unterhalten ihre Gäste gerne in geselliger Runde. Mit ein Grund, dass bei den „Drei Hasen“ desöfteren Veranstaltungen dieser Art stattfinden.

Ernstl und Ingrid Mühl in ihrem Element