Erfolge für Amateurfotografen aus dem Mariazeller Land

40. Steirische Landesmeisterschaft der künstlerischen Fotografie.


Ende November fand in Deutschlandsberg die Siegerehrung der steirischen Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie statt. Vier Amateurfotografen aus dem Mariazeller Land nahmen heuer an diesem Wettbewerb mit Erfolg teil.
Josef Sommerer (Mariazell), Johann Hölblinger (St. Sebastian) und Elisabeth und Rudolf Salzgeber (Gußwerk) konnten mit ihren Bildern in den verschiedensten Sparten die Jury überzeugen, welche dann auch bei der Vernissage in der Koralmhalle ausgestellt wurden.
Weiterlesen

Alt Wiener Lieder im Drei Hasen Wirtshaus – Mariazell

Ingrid & Ernstl Mühl präsentierten Alt Wiener Lieder vom Feinsten.

Im musikantenfreundlichen Wirtshaus „Hotel Drei Hasen“ fand am 29.12.2010 ein unterhaltsamer Abend statt. „Dort wo die Welt noch in Ordnung ist“ gaben Ingrid und Ernstl Mühl Wiener Lieder und Wiener Schmäh zum Besten.


Das Dreihasenwirtshaus gehört zu den vom „Steirischen Volksliedwerk“ ausgezeichneten musikantenfreundlichen Wirtshäusern. Die Wirtsleut´ sind selber begeisterte Sänger und unterhalten ihre Gäste gerne in geselliger Runde. Mit ein Grund, dass bei den „Drei Hasen“ desöfteren Veranstaltungen dieser Art stattfinden.