Mariazell Patrozinium – Wallfahrten Edlseer & Steir. Landjugend – Fotos

Edlseer_NutiusLandjugend_Kirchenstiege-Basilika-Mariazell

Der 8. September, im Volksmund der „Kleine Frauentag“ war heuer in Mariazell der Tag an dem viele verschiedene Gruppen und Pilger nach Mariazell gekommen sind.
Die dreitägige Fußwanderung der „Edlseer“ als Dankeswallfahrt zum 20jährigen Bühnenjubiläum, die Wallfahrt der „Steirischen Landjugend“ mit Weihbischof Franz Lackner und der Besuch seiner Exzellenz des Apostolischen Nuntius in Österreich Erzbischof Dr. Peter Zurbriggen waren die herausragenden Ereignisse dieses Tages.

Der Nuntius feierte vor kurzem seinen 70. Geburtstag und er bekam als Geschenk vom Superior in Mariazell. Mag. Pater Karl Schauer eine wertvolle Kopie der Mariazeller Muttergottes in Originalgröße.

Danke an Foto Kuss für die schönen Fotos und Text.

Edlseer-Wallfahrt-Mariazell
Edlseer_Kirchenstiege-Basilika-Mariazell
Patronizium_Nuntius_Mariazell1
Landjugend-Mariazell_2013_1318

2 Kommentare bei “Mariazell Patrozinium – Wallfahrten Edlseer & Steir. Landjugend – Fotos

  • 8. September 2013 um 19:55
    Permalink

    War sicherlich eine unvergessliche Veranstaltung, nur leider total unterorganisiert. Meiner Meinung nach viel zu wenig Personal, keine Einteilung, kein Sonnenschutz für Jung sowohl auch alt………!
    Tut leid, nächstes Mal vielleicht eine bessere Vorbereitung. Lg

  • 8. September 2013 um 20:36
    Permalink

    Hallo Robert, danke für den Kommentar.

    Ich nehme an der Kommentar bezieht sich auf den Radio Steiermark Frühschoppen mit den Edlseern am Parkdeck. Dort wurde der Veranstalter ev. etwas auf dem linken Fuß erwischt und hatte wahrscheinlich nicht mit sovielen Besuchern gerechnet…

    >>> Blogartikel von der Edlseer Bergwelle und dem Frühschoppen

    LG
    Fred – Mariazellerland Blog Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert