LH Schützenhöfer und LR Seitinger zu Besuch in der Apotheke Mariazell

Im Zuge der Steirischen Bauernbundwallfahrt besuchten LH Hermann Schützenhöfer und LR Johann Seitinger mit Gattin Anna die Apotheke „Zur Gnadenmutter“ in Mariazell.

Am 3. September 2017 fand die „Steirische Bauernbundwallfahrt“ nach Mariazell statt. Der Steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und LR Johann Seitinger statteten im Zuge dessen der Apotheke „Zur Gnadenmutter“ einen Besuch ab und gratulierten Dr. Angelika Prentner herzlich zur besonderen Auszeichnung der Apotheke nun ein UNESCO Kulturerbe Österreichs im Bereich „Apothekeneigene Hausspezialitäten“ zu sein (siehe Artikel unter „Ähnliche Artikel“).

Dr. Angelika Prentner führte die hochrangigen Besucher durch die Apotheke, erklärte alte Geräte und Rezepturen, gab Einblick in die Geschichte des Hauses und zeigte die Verbindungen auf in die moderne Medizin der Neuzeit. Als Abschluss wurde mit dem sehr bekömmlichen Kräuterlikör der Apotheke auf die UNESCO-Auszeichnung angestossen.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.