Kindermaskenball im Scherflersaal-Europeum in Mariazell 2011

Mehr als 120 Kinder beim Kindermaskenball in Mariazell.

 

Da der Theaterstadl beim Kindermaskenball im Vorjahr aus allen Nähten platzte, wich man heuer auf den Scherflersaal im Europeum aus. Dieser kam aber durch die große Teilnehmerzahl beim Kinderfasching 2011 ebenfalls an seine Grenzen.
Mehr als 120 Kinder wurden gezählt, plus die Eltern im angrenzenden Kaffeebereich. Da wurde der Saal mit dem Bewegungsdrang der vielen maskierten Energiebündel knapp.


Kindermaskenball 2011 in Mariazell

Weltreise war das Motto dieses Kindermaskenballs. 5 Aktionsstationen bezeichnend für die 5 Kontinente, luden die Kindern ein verschiedene Spiele zu probieren. Motivation alles zu versuchen war natürlich der Jausenpass, mit dem man nach nach absolvierter Weltreise zu einem Krapfen, Hotdog und Pop Corn kam. Im Anschluß begeisterte Hokus Pokus Musikus die Kleinen mit Musik und Tanz, bevor man zum Abschluß beim Fischen tolle Preise angeln konnte.


Das Veranstaltungsteam

Toller Maskenball für die Kinder. Und beachtlich wie in den letzten Jahren die Besucherzahl angestiegen ist. 60 Kinder vor 2 Jahren, 90 im letzten Jahr und jetzt über 120, beachtlich. Perfekt organisiert wird diese Veranstaltung von Gabi, Regina, Claudia, Michi, Gabi, Elfi und Martina, die ab nächstes Jahr Gabi Fluch als Hauptverantwortliche für den Kindermaskenball in Mariazell ablösen wird. Gabi hatte diese Funktion die letzten 10 Jahre über. Dankeschön.


Button-Blog-55breit

3 Kommentare bei “Kindermaskenball im Scherflersaal-Europeum in Mariazell 2011

  • 4. März 2011 um 11:57
    Permalink

    Lieber Fred, ich möchte mich im Namen der Organisatorinnen des Kindermaskenball ganz herzlich für den Beitrag bedanken. Kinder sind sehr kritisch, aber ich glaube wir haben mit unseren Spielestationen wieder den Geschmack von allen getroffen. Auch der Künstler konnte die Kinder in seinen Bann reißen und sie so gut unterhalten.
    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei jedem einzelnen bedanken, die uns geholfen haben diesen Nachmittag gestalten zu können, sei es finanzell, mit Sachpreisen, mit tatkräftiger Unterstützung oder einfach damit das sie unseren Kindermaskenball besucht haben.
    Danke an das Europeum und an die Firma Arzberger, die für uns die Saalmiete übernommen hat.
    Nichts ist heute mehr selbstverständlich!
    DANKE an alle

  • 10. März 2011 um 11:18
    Permalink

    Liebe Michi!

    Mich freut immer besonders, dass Du zu Veranstaltungen bei denen Du als Organisatorin dabei bist einen Kommentar ab gibst.

    Gratuliere Euch zur gelungenen Veranstaltung. Wie man an den Fotos sehen kann, fand ich die vielen verschiedenen Maskierungen besonders toll.

    LG
    Fred

  • 30. Juli 2011 um 10:15
    Permalink

    Sehr schöner Events für die Kids. Ganz großartig und auch danke für die tolle Dokumentation.

    lg
    Kinderkalender.at-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert