Johann Lafer und ZDF drehen Weihnachtssendung in der Steiermark – Mariazeller Advent ist ein Drehort.

Eine schöne Bescherung: Noch bis zum Donnerstag dreht Johann Lafer mit dem ZDF die Weihnachtssendung „Johann Lafers Weihnachtsreise – Heiligabend in der Steiermark“ in der Steiermark: Von Mariazell über Graz bis zum WM-Ort Schladming wird er dabei mit Gästen wie Barbara Wussow, Horst Lichter oder auch Hans Knauß die stimmungsvollen, kulinarischen, aber auch sportlichen Seiten der winterlich-weihnachtlichen Steiermark zeigen.
Ausgestrahlt wir die Sendung am 24. Dezember 2012 um 18.00 Uhr im ZDF, um den Weihnachtsabend der Zuschauer zu versüssen.

„Für mich ist Weihnachten das emotionalste Familienfest im Jahr. Deshalb freut es mich besonders, dass die Steiermark am Weihnachtsabend bei so vielen Familien zu Gast sein kann“, schwärmt Johann Lafer, der für diese knapp einstündige Sendung ingesamt 6 Drehtage in der Steiermark verbringt.

Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer: „2012 war für die Steiermark ein erfolgreiches Genuss-Jahr: Das Heimat-Kochbuch kam im Jänner raus, dann folgten viele kulinarische Reportagen dazu und jetzt schließen wir es mit der Weihnachtssendung ab. Damit stärken wir Schritt für Schritt den Ruf der Steiermark als einmalige Kulinariumsdestination.“

„Die Steiermark unterm Christbaum von Millionen Fernsehzusehern, das ist deshalb so wertvoll, weil die vielfältigen steirischen Landschaften bzw. Ortsensembles gut zur weihnachtlichen Stimmung in den Wohnungen passen werden“, freut sich Georg Bliem, GF von Steiermark Tourismus, über diese Sendung.

Details zur Sendung

Titel: „Johann Lafers Weihnachtsreise – Heiligabend in der Steiermark“
Ausstrahlung: Mo., 24. Dezember, 18.00-19.00 Uhr im ZDF

Inhalt aus Mariazell: Johann Lafer mit Barbara Wussow am Weihnachtsmarkt, Lebkuchentradition der Lebzelterei Pirker, Chormusik.

Pressetext von Steiermark Tourismus. Danke.
Foto (Lafer & Wussow am Weihnachtsmarkt in Mariazell) für die Presseaussendung von © www.mariazellerland-blog.at

Zusätzliche Fotos von den Dreharbeiten mit Johann Lafer in Mariazell gibt es natürlich bei uns im Mariazellerland Blog.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert