Interessante Blogs im Mariazellerland

Mariazellerland-Blogs

Vorstellung von Blogseiten mit Mariazellerland Bezug.

Heute möchte ich ein paar Blogs aus dem Mariazellerland bzw. mit Mariazellerland Bezug vorstellen. Ines Fendt, Karl Zechner sowie Julieta Lee und Radu Bighiu betreiben Websiten, welche für die Leser des Mariazellerland Blogs interessant sein könnten und daher stelle ich nachfolgend die verschiedenen Seiten (davon zwei englischsprachige Blogs) vor.

Erfinderblog-Karl-Zechner

Der Erfinderblog von Karl Zechner veröffentlicht in unregelmässigen Abständen Artikel aus dem Leben eines Erfinders. Karl Zechners neueste Erfindung der „Klopapierautomat“ beruht auf seiner Erfindung der Snica Falzmaschine, die mit einer völlig neuen Falztechnik arbeitet. Seine Zeit ist knapp und daher gibt es auf seinem Blog nicht jeden Tag neue Artikel, aber es ist sehr interessant darüber zu lesen, wie es einem Erfinder, welchem der Zufall ständig den Businessplan durchkreuzt, so geht.
cardon.at

Blog-Ines-Fendt-

Der Gesundheitsblog von Ines Fendt, sie ist die Enkelin von Vera Stenitzer, wurde erst vor kurzem ins Leben gerufen und beschäftigt sich mit Fitness, Ernährung und Golf. Nach einem Studium auf der University of Louisiana at Monroe ist sie nun wieder zurück in Österreich. Ziel von Ines ist es, neben informativen Texten zu ihren Themen, mit den Blog-Bildern die Schönheit von Österreich und da besonders des Mariazellerlandes in den Vordergrund zu rücken.
inesfendt.blogspot.co.at

Blog-Rado-Julieta

Der englischsprachige Blog über das Mariazellerland von Juliete Lee und ihrem Mann Radu Bighiu (Radu ist Webentwickler) beschreibt für englischsprachige Leser die Schönheiten von Mariazell. Juliete und Radu wohnen im Halltal. Müssen, wie sie sagen, leider noch in Wien arbeiten, sonst wären sie schon dauerhaft im Mariazellerland wohnhaft. Warum sie diesen Blog machen? Radu sagte „Because I want to be part of that community and this is my way to say Hi!“ Radu arbeitet auch bereits an einer neuen, sehr schönen Seite, die aber noch nicht fertig ist.
www.halltal.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert