Imkerinnen bei Bundespräsident Dr. Fischer

Imkerinnen-Besuch-Bundespraesident_4637

Besuch der Imkerinnen bei Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Hofburg

Anlässlich des „Tag des Honigs“ am 7. Dezember überbrachten heuer am 4. Dezember bereits zum Zehnten Mal Imkerinnen der „Plattform Imkerinnen Österreich“ gemeinsam mit der Mariazeller Land Honigkönigin süße Grüße in die Hofburg um den Tag mit einem Korb gefüllt mit Köstlichkeiten aus dem Bienenvolk zu versüßen und so auch und besonders auf die immense Bedeutung unserer Bienen für eine intakte Umwelt hinzuweisen.

Imkerinnen-Besuch-Bundespraesident_4637_

Mit Freude folgten die Imkerinnen und „Chauffeur“ Bienenzuchtvereins-Obmann Werner Pivec (Breitenau) der schon traditionellen Einladung des Bundespräsidenten zum Kaffee in sein Büro hinter der berühmten roten Tapetentür. In entspannter Atmosphäre wurden unterschiedlichste Themen die Bienenzucht betreffend besprochen. Besonders freute die Imkerinnen, dass der Bundespräsident nun ernstlich erwägt selbst Imker zu werden.

Begeistert von der Herzlichkeit des Bundespräsidenten und dem einzigartigen Ambiente der Hofburg wird dieser Tag für die Mariazeller Land Honigkönigin, Anna Hollerer, und die Imkerinnen Maria Engleitner aus Oberösterreich, Veronika Grünschachner-Berger aus der Steiermark, Anni Veitsberger aus der Steiermark und mich unvergesslich bleiben.

Heidrun Singer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert