Frühlingsfotos aus dem Mariazellerland 2016

Frühling-Pfingsten-Blogbericht-2016-Sammlung-Walstern-Mariazell-Minigolf

Ein Frühlingsbilder-Potpourri aus dem Mariazellerland – Ende April/Mai 2016.

Leider traf das Pfingstwochenende 2016 mit den Eisheiligen zusammen und diese halten sich an die Bauernregeln und verursachen ein kühles Wochenende mit Regenschauern, obwohl sich gerade eben, wie ich diese Zeilen schreibe, einige Sonnenstrahlen zeigen. Das Wetter ist für „Couch-Chiller“, Kaffeehaus Besuche oder Museumsführungen optimal, für Sonne, Liegestuhl und Badesee müssen wir wohl noch etwas warten und für Wanderungen ist es nur mit regenfester Ausrüstung zu nutzen.

Daher dachte ich mir, ich suche ein paar Frühlingsfotos zusammen um zumindest im Herzen ein bißchen Frühlingsgefühle zu wecken. Facebook User werden das eine oder andere Foto bereits kennen, und allen anderen LeserInnen wünschen wir viel Freude beim Ansehen. Die Bilder wurden am Hubertussee, Erlaufsee, Sigmundsberg, Hollererteich und der Stehralm Ende April – Anfang Mai gemacht.

Erlaufsee Abend-Basilika Mariazell-Hollererteich Mahrfeld-3569Basilika Mariazell Fruehling-Hubertussee-3518Hubertussee Enten-3538Hubertussee-3525Minigolfplatz Mariazell-Sigmundsberg-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert