Frühlingserwachen im Mariazellerland – Fotos vom 8. März 2015

Fruehlingserwachen_Mariazellerland_2015_Titel

Der Frühling schickt seine ersten Boten durch die Schneedecke.


Im Vergleich zu den schneefreien, tiefer gelegenen Gegenden des Landes ist bei uns noch „ziemlich viel Winter“. Aber die ersten Frühlingsboten sind auch schon im Mariazellerland zu sehen und erfreuen das Herz.
Bei meiner Fototour an diesem wunderschönen Sonntag, an dem die Menschen ihren Kaffee schon auf der Terrasse genossen, sind mir vom Palmkätzchen über das Schneeglöckchen bis zur Primel schon einige Frühlingsboten untergekommen. Vielleicht zaubern die Fotos ja einen Hauch von Frühling in ihr Haus. Alle Fotos vom 8. März 2015.

Übrigens, die Pisten auf unseren Skibergen sind perfekt und laden ein zum Sonnenschilauf. Die nächsten zwei Tage soll es laut Prognose ja noch sonnig bleiben, dann kommt wieder Schnee.

Frühlingserwachen im Mariazellerland 2015

Schneeglöckchen

Frühlingserwachen im Mariazellerland 2015

Schneeglöckchen unterm Apfelbaum

Frühlingserwachen im Mariazellerland 2015

Hummel auf Frühlingsblume

Frühlingserwachen im Mariazellerland 2015

Schneeglöckchen

Frühlingserwachen im Mariazellerland 2015

Palmkätzchen

Frühlingserwachen im Mariazellerland 2015

Schneeglöckchen

Frühlingserwachen im Mariazellerland 2015

Primel

Frühlingserwachen im Mariazellerland 2015

Schneeglöckchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert