„ENDLICH DURCHSCHLAFEN!“ löst Schlafprobleme von Babys und Kleinkindern mit Online-Kursen

Foto-Endlich-durchschlafen-April-2016

Das Wiener StartUp mit Mariazeller Beteiligung „ENDLICH DURCHSCHLAFEN!“ bietet Online-Kurse für müde Eltern an und hat nun seinen ersten Kurs gelaunched!

Weil die älteste Tochter als Baby nicht geschlafen hat und die Suche nach einer sanften Lösung keine vernünftigen Ergebnisse gebracht hat, haben Viktoria, sie stammt von der Lebzelterei Pirker in Mariazell und ihr Mann Gregor Schütze ihr eigenes Modell zum Durchschlafen entwickelt. Heute schlafen alle drei Kinder im Alter von fünf, drei und einem Jahr in einem Kinderzimmer 12 Stunden die ganze Nacht durch. Nachdem die Nachfrage nach dem Modell über den Bekannten- und Freundeskreis hinaus gewachsen ist, haben die beiden letztes Jahr ein Unternehmen gegründet, um ihr Modell für ruhige Nächte noch mehr Eltern anbieten zu können. Nach einem halben Jahr Entwicklungszeit wurde nun der erste Online-Kurs gelaunched.

Teachable Website Logo ElternbildungZu Beginn stand das Bedürfnis, das eigene Problem zu lösen. Viktoria und Gregor Schütze waren müde, weil ihre kleine Tochter, damals 9 Monate alt,  in der Nacht oft aufwachte und sich und den Eltern unruhige Nächte bescherte. Die vorhandene Literatur lieferte keinen vernünftigen Ansatz – entweder waren die Lösungskonzepte zu radikal und einfach „Schreien lassen“ kam für die Eltern nicht in Frage. Alles andere war zu schwammig und unklar. Also entwickelten die Beiden ihr eigenes Modell. Mit großem Erfolg! Denn die Nächte wurden ruhig, die Tage noch schöner und somit das ganze Familienleben entspannter.

Im Freundes- und Bekanntenkreis sprach sich der Erfolg rasch herum und so begann man, das eigene Erfolgsmodell in Workshops und Vorträgen zu vermitteln. Das Konzept fußt auf einfachen Grundsätzen wie beispielsweise einem klarem Tagesablauf und eigens entwickelten, sanften Beruhigungstechniken. Eine einzigartige Schlaf-Melodie gibt dem Kind zusätzlich die Sicherheit, die es braucht.

Aufgrund der hohen Nachfrage wollen Viktoria und Gregor Schütze dieses wertvolle Wissen um gute Nächte nun noch mehr Eltern zugänglich machen. Im letzten halben Jahr haben die Beiden den ersten Online-Kurs zum Durchschlafen entwickelt und produziert. Auf www.endlich-durchschlafen.at kann nun jeder völlig unkompliziert von zu Hause aus lernen, wie man seinem Baby oder Kleinkind helfen kann, 12 Stunden die Nacht durchzuschlafen. In einfachen Modulen aufgebaut, zeigt Viktoria in kurzen Videos und einem Handbuch müden Eltern, wie’s funktioniert. Denn ruhige Nächte sind der Schlüssel zum Glück und bringen schöne Tage und noch mehr Familie.

Rückfragen:
Gregor Schütze
Gründer & Geschäftsführer
+43/664/854 10 40
gregor@endlich-durchschlafen.at

Endlich durchschlafen!
www.endlich-durchschlafen.at
Gölsdorfgasse 4/7, 1010 Wien

endlich-durchschlafen-team-April-2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert