Duo Vienalis spielte Filmmusik im Raiffeisensaal Mariazell

Ana Thalhammer-Cosme und Luis Morais als Duo Vienalis in Mariazell.

Die Musikschule Mariazellerland präsentierte am 9. November 2010 im Raiffeisensaal in Mariazell ein Klavier-Violin Konzert des Duo Vienalis.

Ana Thalhammner Cosme (Klavierlehrerin der Musikschule Mariazell) und Luis Morais (Konzertmeister) spielten Filmmusik von Erich W. Korngold („Viel Lärm um nichts“), Miklos Rozsa, John Williams („Jewish Town“ aus dem Film Schindlers Liste) und John Corigliano. Mehr erfahren kann man über die beiden Künstler auf ihrer Homepage Duovienalis.blogspot.com.

Ich bitte die nicht optimale Qualität des Bildmaterials zu entschuldigen (es war sehr wenig Licht und für Versierte – ich mußte alles mit ISO 6400 fotografieren und filmen).

Duo Vienalis Konzert im Raiffeisensaal Mariazell

Zu diesem Bericht passen auch ganz gut folgende Informationen, zur Verfügung gestellt von der Musikschule Mariazellerland.

Mariazell ist nicht nur bei der Kleine-Zeitung Platzwahl Nr.1 !

Der kürzlich erschienene offizielle Jahresbericht des Landes Steiermark für die kommunalen Musikschulen bestätigt wiederum, dass das Mariazellerland einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Musikschülern gemessen an der Einwohnerzahl hat.

Mariazell ist mit 7.51% Musikschüleranteil (115 Schüler bei 1531 Einwohnern) steiermarkweit absoluter Spitzenreiter.

Auch die Musikschulgemeinden St. Sebastian (4,89%) und Halltal (4.56%) liegen im Bezirk Bruck an vorderster Stelle und beide weit über dem Bezirksschnitt von 2,87%. Die Gemeinde Gußwerk liegt mit 2.63% noch über dem steirischen Durchschnitt von 1,99%!

Darauf können wir auch stolz sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert