23. Steiermark-Frühling | Steirerfest 2019 in Wien

Fahrradurlaub in der Steiermark war das touristische Thema beim 23. Steiermark-Frühling am Wiener Rathausplatz.

Es war von Vorteil, wenn die Frühlingsjacke am Eröffnungstag noch ein Winterfutter drinnen hatte, beim Genuss-Schlendern durch das vielfältige steirische Angebot. Aber die Besucher ließen sich von den frischen Temperaturen nicht abhalten und es war trotzdem sehr viel los.
Wie jedes Jahr fanden sich am Eröffnungstag auf der Hauptbühne Persönlichkeiten aus Politik, Tourismus und Wirtschaft ein, um dieses herzliche Fest der Steirer zu feiern und mit einem Bieranstich zu eröffnen.

Für die Wienerinnen und Wiener ist die Steiermark Urlaubsland Nr. 1 und dies kommt nicht von ungefähr. Steirische Herzlichkeit nicht nur im Logo, fruchtige Tröpferl, kulinarische Genüsse, traumhafte und abwechslungsreiche Natur mit einem umfangreichen Freizeitangebot – steirisches Lebensgefühl in Reinkultur – sehr gute Gründe um in der Steiermark seinen Urlaub zu verbringen.
Weiterlesen

Bau einer spektakulären Zipline in Annaberg soll heuer starten

57 Millionen Euro Investment zur Weiterentwicklung der NÖ Bergerlebniszentren zu Ganzjahresdestinationen

Niederösterreichs traditionelle Skigebiete wurden in den letzten Jahren zu attraktiven Ganzjahresdestinationen weiterentwickelt, die als Ausflugs- und Urlaubsziele vor allem bei Familien mit Kindern immer beliebter werden. Dahinter steht einerseits das strategische Konzept der Niederösterreichischen Bergbahnen Beteiligungsgesellschaft NÖ-BBG und andererseits das perfekte Zusammenspiel aller beteiligten Akteure in den Regionen.
Weiterlesen