Bild der Woche: Februar 2006 und 2014

Februar-2014_2006

Mittwoch im Mariazellerland-Blog – ein Bild der Woche.

Letzte Woche war eine Wintercollage aus Greith das „Bild der Woche“.
Diese Woche war der „Bild der Woche“ Artikel schon fertig, aber durch den Schneefall vergangene Nacht, hat der Artikel nicht mehr sogut gepasst. Also habe ich in meinem Archiv nachgesehen und einen bildlichen Vergleich zwischen Februar 2006 (dem Jahr der Schneekatastrophe in Mariazell) und Februar 2014 (dem Jahr als der Frühling schon im Winter begann und blieb) gemacht. Der Gegensatz dieser beiden Jahre ist krass. Der Februar 2016 liegt derzeit näher bei 2014 als bei 2006. Der Winter 2015/16 ist schneearm und abseits der Pisten liegt nicht mehr viel Schnee. Heute Nacht haben ein paar Zentimeter die Landschaft wieder in ein Winterkleid gehüllt, aber die Prognosen versprechen warme Temperaturen und so wird sich dieser Neuschnee nicht lange halten.

Blogleserfoto für die „Bilder der Woche“ Serie bitte an >> fred@lifepictures.at

Alle Artikel der Serie „Bild der Woche“ kann man in Zukunft dann gesammelt im Archiv unter der Kategorie Foto-Bild finden oder man klickt unter der Überschrift vom „Bild der Woche“ Artikel auf das Ordnersymbol mit Foto-Bild.

Schnee-Mariazell-2006-IMG_5577

Schneeglöckchen-Biene_IMG_6597

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert