Allerheiligen und Allerseelen in Mariazell 2016

friedhof-mariazell-allerheiligen-47183

Im Gedenken an alle Heiligen und an die Toten einige Fotos vom schönen Friedhof in Mariazell.

Wie in den vergangenen Jahren präsentierte sich der Allerheiligen Tag – 1. November 2016 – bei prachtvollem Herbstwetter. Denken wir an unsere lieben Verstorbenen mit Freude und in bester Erinnerung, denn unsere Erinnerung macht sie unsterblich. Sie sind am schönsten Platz – im Himmel und da dürfen es auch bunte Bilder sein, so wie sich auch die Gräber mit bunten Blumenschmuck, in schönsten Farben und mit der Seelenkerze geschmückt präsentieren.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul (1763 – 1825), eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge
Fotos vom 31. Oktober 2016

friedhof-mariazell-allerheiligen

friedhof-mariazell-allerheiligen-47150

friedhof-mariazell-allerheiligen-47156

friedhof-mariazell-allerheiligen-47176

friedhof-mariazell-allerheiligen-47158

friedhof-mariazell-allerheiligen-47183

friedhof-mariazell-allerheiligen-47185

2 Kommentare bei “Allerheiligen und Allerseelen in Mariazell 2016

  • 4. November 2016 um 17:43
    Permalink

    Auf keinen Fall umsonst, ein wunderschöner, gut gepflegter Mariazeller Friedhof, den man immer wieder gerne in schönen Bildern festhält.

    LG Fred

  • 15. Oktober 2018 um 16:42
    Permalink

    Das sind echt schöne Bilder. Ende Oktober so viele blühende Blumen zu sehen überrascht mich allerdings schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert