6. Kinderbergwelle – Zirkus Furioso

Kinderbergwelle-Zirkus-Furioso_Karin-Saria-Girrer-P1070509-

Wie auch die letzten Jahre gab es vor der „großen“ Bergwellen Saison noch die Kinderbergwelle der Musikschule Mariazell.

„Manege frei“, hieß es am 24. und 25. Juni 2015 bei der mittlerweile sechsten Kinderbergwelle auf der Bürgeralpe, als die Musikschule Mariazeller Land den Vorhang zur Show mit dem Titel „Zirkus Furioso“ öffnete. 22 Kinder des Musiktheaters begeisterten das Publikum mit einer furiosen Zirkusdarbietung und sorgten für bunte Unterhaltung in der Arche des Waldes. Die Pferde, Elefanten, Seiltänzerinnen, Bären und Co freuten sich über viel Applaus!

Kinderbergwelle_Zirkus_Furioso_Karin_Saria-Girrer_P1070552_

Unter der Mitwirkung und mit Unterstützung zahlreicher Zirkusbegeisterter zauberte Zirkusmanagerin Ulrike Schweiger in monatelanger Vorbereitungsarbeit gemeinsam mit den Kindern ein abwechslungsreiches Musiktheater für Groß und Klein mit musikalischer Begleitung am Klavier durch Ana Thalhammer-Cosme. Alle waren mit vollem Einsatz dabei. Anschließend wurden die Zirkusfreunde noch mit einer Wassershow überrascht, die den würdigen Abschluss für diese Veranstaltung bildete.

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Engagement der Musikschule Mariazeller Land, Johann Kleinhofer – Seilschwebebahnen GmbH, sowie Liane Schrittwieser, Mooshubenwirtin Siegi, Edelweißhütte Pfanni, die sich um das leibliche Wohl der SchauspielerInnen an den beiden Aufführungstagen kümmern und dem Kindergarten Mariazell für die Leihgabe der Manegeelemente.

Vielen Dank an Mariazell.at für den Text und an Mag. Karin Saria-Girrer für die Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert