Waterslide in St. Sebastian zum Wintersaisonabschluss 2012

1. Waterslide Contest in St. Sebastian auf der Mariazeller Bürgeralpe


Auf Initiative von Walter Burger fand unter Mithilfe durch den SV St. Sebastian und der Skischule Amigos der 1. Waterslide Contest im Mariazellerland statt.

Die Veranstalter hatten das Glück der Tüchtigen. Kaiserwetter im Mariazellerland und frühlingshafte Temperaturen für die 300 Zuseher. Für die 30 Teilnehmer war dies zwar auch von Vorteil, aber das Wasser im nicht ganz 10m langen Becken hatte nur 8 Grad.
Der Waterslide Contest war das Highlight zum Wintersaisonabschluss 2012. Der Skibetrieb auf der Bürgeralpe wurde mit 18. März 2012 eingestellt.

Die Veranstaltung, toll moderiert von “Flo” Thym, kam bei den vielen Besuchern sehr gut an. Kinder und Erwachsene amüsierten sich köstlich wenn ein Teilnehmer das Becken nicht schaffte.
Bei immer mehr verkürztem Anlauf gelang es schließlich nur mehr Mario Filzwieser das Becken zu überqueren, was ihm den Sieg einbrachte. Wie es sich gehört, musste aber auch der Sieger ins Wasser.

Ich freue mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und wünsche viel Spaß beim Rückblick im Video und auf den Fotos. Es sind diesmal etwas mehr Fotos damit man auch Bewegungsabläufe verfolgen kann.

Danke an Doberer Incentives für die zur Verfügungstellung der GoPro Skikamera.

Pin It

4 Kommentare bei “Waterslide in St. Sebastian zum Wintersaisonabschluss 2012

  • 19. März 2012 um 13:31
    Permalink

    Sehr Gut Fred mach weiter so

  • 28. März 2012 um 20:34
    Permalink

    Hallo

    Könnt ihr mir bitte sagen wo ich ein siegerfoto vom waterslide St Sebastian finde?
    Oder könnt ihr mir welche schicken würde sie brauchen

    Lg danke Michael

  • 28. März 2012 um 20:45
    Permalink

    Hallo Michael!

    Ich war bei der Siegerehrung nicht mehr dabei und habe daher kein Siegerfoto vom St.Sebastianer Waterslide. Rudi Dellinger hat auch fotografiert, ev. hat er welche.

    LG
    Fred

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>