3 Jahre Berichterstattung über Mariazell und das Mariazellerland

Der Mariazellerland-Blog wird am 21. Jänner 2012 drei Jahre alt.


Der Jahresbeginn 2012 ist ein guter Zeitpunkt für einen kurzen Rückblick über die Entwicklung des Mariazellerland Blogs.
2011 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für den Blog. Die Besucherzahl ist auf 789140 gestiegen (2010 – 538437). Die Zugriffe haben sich auf 1.887.599 erhöht (2010 – 1.088.204).

Ein großer Besuchersprung nach oben war an den Juli Tagen der Habsburg Trauerfeier in Mariazell zu verzeichnen. Aufsteirern 2011 im September brachte erneut viele neue Leser für den Blog, aber der Dezember mit dem Mariazeller Advent stellte einen neuen Besucherrekord für den Mariazellerland Blog auf. Siehe Grafikverlauf seit 2009.

Die Leser kommen aus 84 Nationen (Der Österreich Anteil liegt bei 70 %, gefolgt von USA, Germany, Unknown, Hungary, Sweden, Switzerland, Czech Republik, France, Great Britain, Italy, Romania, Slovenia, Croatia…)

Das meistabgerufene Video 2011 war die Trauerfeier um Dr. Otto Habsburg mit 11.468 Aufrufen. Absoluter Videospitzenreiter ist nach wie vor Mnozil Brass bei der Bergwelle 2009 mit 82.555 Aufrufen, 36 Kommentaren und 152 gefällt mir.

Im Vergleich zu Youtube Kanälen von z. B. MEMA TV, Österreich Tourismus oder Bad Kleinkirchheim TV werden die Videos in unserem Youtube Kanal im Durchschnitt um einiges öfter abgerufen. Geordnet gibt es die Videos auch auf Mariazell TV.

Die meisten Facebook “gefällt mir” (113) bekam der Artikel über den Mariazeller Advent.

Für eine privat betriebene Seite ohne Domainvorteil – (wer in USA sucht schon nach Mariazellerland Blog) sind wir sehr zufrieden mit diesem schönen Ergebnis.

Wir sagen DANKE bei allen unseren Lesern und Kommentatoren und hoffen auf Eure Treue, die wir natürlich weiterhin mit umfangreicher Berichterstattung aus dem Mariazellerland halten wollen.

Statistik-Mariazellerland-Blog-2011

Pin It

Geschrieben von Fred am 2. Januar 2012 | Abgelegt unter Allgemein | 7 Kommentare

7 Kommentare zu “3 Jahre Berichterstattung über Mariazell und das Mariazellerland”

  1. Werner Feldhammeram 2. Januar 2012 um 14:25 Link zum Kommentar

    Hallo Fred!

    Durch deinen außergewöhnlichern Einsatz und deine Begabungen; journalistischer und fotografischer Art – ist dieser Blog- Erfolg, der dem ganzen Mariazellerland zugute kommt, überhaupt zustande gekommen.

    Meine Bekannten in der Schweiz, Deutschland, Ungarn, England und USA staunen jeweils über die Neuigkeiten, auf die ich sie besonders aufmerksam mache und hinweise, was mit den heutigen Kommunikationsmitteln leicht von statten geht.

    In dieser Form greift die Werbung für das MZL ganz besonders und sollte unbedingt beibehalten werden, da somit eine Breitenwirkung entsteht.

    Schöne Grüße und Prosit Neujahr 2012

    Werner

  2. Mitfahrzentraleam 2. Januar 2012 um 16:09 Link zum Kommentar

    Glückwünsche ebenalls zu diesem gelungenen Blog der unser Österreich auch für Touristen schmackhaft macht!

  3. Fredam 2. Januar 2012 um 17:03 Link zum Kommentar

    Hallo Werner!

    Herzlichen Dank für Deinen netten, informativen Kommentar.

    Sehe es wie Du. Mit den “neuen” Kommunikationsmöglichkeiten und der Verbreitung von Bildmaterial auf einfache Art ist es nun viel leichter mehr Menschen zu erreichen. Aber in diesem erweiterten Markt gibt es natürlich auch mehr Konkurrenz.

    Aber da ist das Mariazellerland mit seinen vielen “Facebooklern” die unsere Schönheiten streuen und vier Webseiten, die sich dem Thema Tourismus und Geschehen im Mariazellerland widmen, gut aufgestellt.

    Dein Artikel Skijöring und Gasslfahren liegt bei den Abrufen übrigens an 39 Stelle von 400 Artikeln die ich seit 21. jänner 2009 veröffentlicht habe. Das Skijöring Video wurde bis jetzt 1089 mal aufgerufen.

    Gibts nicht sooft und wird daher immer wieder gesucht.

    Danke auch an Mitfahrzentrale für den Kommentar.

    Herzliche Grüße und ebenfalls Prosit 2012.
    Fred

  4. hans martschinam 3. Januar 2012 um 22:39 Link zum Kommentar

    Hallo Fred! Danke für Deine vielen Mühen und für Deinen großartigen Erfolg. Wir lesen und hören immer mit großem Interesse Deine Berichte. Viel Freude und schöne Erlebnisse für 2012. Elisabeth und Hans

  5. Fredam 3. Januar 2012 um 23:16 Link zum Kommentar

    Liebe Elisabeth, lieber Hans!

    Danke Euch für den schönen und motivierenden Kommentar. Ich hoffe natürlich auch wieder über tolle Veranstaltungen aus Eurem Organisationsbereich bloggen zu können. Wünsche Euch ebenfalls alles, alles Gute für 2012. LG Fred

  6. werner-pam 15. Januar 2012 um 09:40 Link zum Kommentar

    Hallo Fred!

    Hab mir die Zahlen angesehn, ja ist schon beachtlich der Anstieg der Besucherzahl!
    Kein Wunder bei diesen gut geführten, immer aktuellen und immer wieder mit tollen Bildern und Videos versehenen Blog! Gratuliere Fred :)

    Kann mir gut vorstellen, dass Dein Blog sich positiv und nachhaltig auf den Mariazellerland Tourismus und Gewerbe auswirkt und viele im Mariazellerland von Deiner Arbeit und Deinem Engagement hier im Blog profitieren!

    Herzlichen Gruß
    werner-p

  7. Fredam 16. Januar 2012 um 11:29 Link zum Kommentar

    Hallo Werner!

    Wie ich begonnen habe war es eigentlich nur gedacht Informationen über Mariazell und das Mariazellerland in Bild und Videoform für unsere Ferienwohnung, zusätzlich zu den bestehenden Infoseiten, anzubieten.
    Es hat dann eine Eigendynamik erreicht, die mir sozusagen fast einen 2. Fulltimejob beschert hat.
    Aber es gefällt mir ja Bilder und Videos zu machen, auch wenn für viele Dinge die Zeit oft nicht mehr reicht. Ich hoffe und sehe doch, dass die Präsentation des Mariazellerlandes im Blog gut angenommen wird und ihre Wirkung zeigt.
    Werbung fürs Mariazellerland ist auch Werbung für meine Arbeitsplätze ;-)

    Herzliche Grüße aus Mariazell
    Fred

Einen Kommentar schreiben